() Stadtrat « Leeranstalt Oldenburg

Stadtrat

Liebe Leute!
Dass ihr die letzten Wochen nichts von uns gehört habt, sollte nicht als Zeichen des Stillstands gewertet werden. Vielmehr wagten wir in den letzten Wochen einen ersten Schritt in Richtung Dialog mit der Stadt. Wir formulierten eine Einwohnerfrage. Wir reichten unsere Fragen fristgerecht zur Stadtratssitzung am 21.05. ein und bekamen auf der Redner_Innenliste Platz 7, kurz nach dem Gutscheinbündnis auf Platz 6. Nachdem die Ratssitzung mit 50 Minuten Verspätung begonnen hatte und schon die Frage des Bündnisses gegen Rechts dürftig beantwortet worden war, brauchte es 3 Bahnlärm-, 1 Autobahnlärmfrage sowie die ausführliche Selbstdarstellung eines Ratsmitglieds um klar zu machen dass es für Platz 6 und 7 keine Zeit mehr gibt. Wir warteten also auf die übliche, schriftliche Antwort. Diese lies bisher auf sich Warten. Es erweckt fast den Eindruck als sei der Stadt an einem Dialog nicht gelegen. Dieser Missstand wird uns allerdings nicht davon abhalten in der nächsten Sitzung am 25.06. auf unsere Antworten zu beharren.